Einzelcoaching für Ganztagskräfte

In Zukunft wird es immer mehr Ganztagsschulen geben, um den unterschiedlichen Bedürfnissen der Gesellschaft gerecht zu werden. Diese Entwicklung ist schon zu beobachten und wird sich weiter fortsetzen.

Wie jedoch das Ganztagsangebot umgesetzt wird, ist Sache der Schulen und der externen Träger. Das ISB (Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung) definiert zwar für den Ganztag klare qualitative Standards, doch bei der konkreten Umsetzung werden sowohl Schule als auch Träger häufig allein gelassen.

Daraus resultiert wiederum, dass auch die Betreuungskräfte in
der Ganztagsschule mit ihren Problemen und Schwierigkeiten auf sich gestellt sind. Ich möchte mich hier als Coach einbringen, um die Ganztagskräfte dabei zu unterstützen, ihre Herausforderungen meistern zu können.

HÄUFIGE COACHING-THEMEN VON Ganztagskräften SIND:

  • Verhalten schwieriger Schüler
  • Professioneller Umgang mit Eskalationen
  • Organisation von Freizeitangeboten
  • Organisation der Hausaufgabenzeit
  • Zusammenarbeit mit Lehrkräften und Schulbegleitung

Kostenloses Erstgespräch

Sie wollen Coaching kennenlernen? Wir bieten ihnen die Möglichkeit für ein 30-minütiges kostenloses Erstgespräch.

Lassen Sie uns telefonieren